Startseite
Neues
Profil
Angebot
Home-Firewall
Impressum
Downloads

Profil

Eigentlich war ich mal Physiker, aber da mich die Informatik immer schon stärker interessierte besuchte ich an der Uni meist lieber die Informatikvorlesungen...
Seit 1999 bin ich dann nur noch in der Informatikbranche tätig. Nach diversen Kursen und Lehrgängen, die ich zum Teil dann auch selber unterrichtet habe, unterstütze ich besonders gerne bei der Ausbildung junger Menschen.
Zur Zeit bin ich bei der Ev.-Luth. Kirche in Oldenburg in der Systemadministration tätig. Zusätzlich unterstütze ich an der FH für Wirtschaft und Technik in Vechta, insbesondere bei der Prüfungsvorbereitung.
Ich setze mich gerne für einen vernünftigen Datenschutz ein und berate immer wieder Firmen und auch Privatpersonen in Fragen des Datenschutzes und der Sicherheit.
Für diverse Firmen, aber auch zunehmend Privatpersonen, helfe ich bei der Integration von IT-Technik.

Als ehrenamtlicher Prüfer bin ich seit vielen Jahren für die IHK Oldenburg tätig.




 


Nach oben